Dienstag, 14. März 2017

Rezept | Süßkartoffel-Toast


Heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir. Vor kurzem habe ich auf dem Instagram-Account von Pfeffersack und Söhne <klick> ein Rezept für Süßkartoffel-Toasts entdeckt und direkt ausprobiert.

Sooooo lecker!

Rezept Süßkartoffel-Toast mit Avocado und Tomate



Rezept für Toast aus Süßkartoffeln mit Tomaten und Avocado

Hier meine liebste Variante: Süßkartoffel-Toast mit Avocado und Tomaten

Zutaten:
  • 1 Süßkartoffel
  • Frischkäse oder Schmand
  • Salz, Pfeffer (am besten frisch gemahlen)
  • 1 Avocado
  • 1 Tomate
  • Balsamico-Reduktion 

Food Rezept Süßkartoffeln getoastet mit Avocado und Tomaten

So geht's:

Die Süßkartoffel schälen, in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und toasten. Sollte die Süßkartoffel nach einem Toastvorgang nicht gar sein noch ein zweites Mal toasten. 
Anschließend mit Frischkäse oder Schmand bestreichen und mit frisch gemahlenem Salz und Pfeffer bestreuen. Avocado in Scheiben schneiden und auf den Toast legen. Die Tomate fein würfeln und auf dem Toast verteilen. Zum Schluss etwas Balsamico-Reduktion über den Toast geben.

Mein Mann liebt übrigens die Version mit Schmand, Salz und Pfeffer und frischem rohem Schinken.

Rezept Süßkartoffeltoast

Rezept Süßkartoffel getoastet mit Avocado und Tomaten und Balsamico-Reduktion



Probiert es mal aus, es ist wirklich unglaublich lecker. Auf dem Instagram-Account gibt es auch eine süße Variante <klick>, die werde ich demnächst mal testen.

 Guten Appetit und macht's gut,

Kerstin M.

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    danke für das Rezept:) es sieht lecker aus und ist ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja richtig gut, ich denke es wird Zeit fürs Abendbrot, mein Magen knurrt plötzlich ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...